Die Corona Lage in Münster hat sich in den vergangenen Wochen stetig verschlechtert. In Umsetzung der neuen Corona-Schutzverordnung NRW vom 24.11.2021 ermöglicht das Kirchenfoyer seinen Gästen den Zutritt, sofern sie geimpft oder genesen sind und dies tagesaktuell nachweisen können.

“Unser Ziel ist es dabei, das Kirchenfoyer dauerhaft offen zu halten. Wir wollen mit diesen Maßnahmen auch einen Beitrag zur Eindämmung der Corona Pandemie leisten”, so Rupert König, Leiter des Kirchenfoyers.

Alle Gäste bitten wir, beim Einlass entsprechende Nachweise bereitzuhalten und die Hygieneregeln des Kirchenfoyers zu beachten.

Auch den am Freitagabend startenden Cityadvent führen wir durch unter Einhaltung der 2 G Regel. Er steht in diesem Jahr unter dem Leitwort: LUX³ – Das Licht der Welt und entführt seine Besucher wieder in ein multisensuales Gesamterlebnis.

“Gerade in der aktuellen Situation wollen wir an den Kern der adventlichen Erwartung, an die Ankunft und für uns  Christen die Wiederkunft Christi erinnern”, erläutert Rupert König im Rahmen einer Pressekonferenz. “Ausgehend von der biblisch – endzeitlichen Erwartung der Offenbarung des Johannes haben wir eine multisensuale Installation konzipiert. Sie möchte die Menschen einladen, sich auf die spirituellen Grundlagen der adventlichen Erwartung zu besinnen und zugleich herausfordern, über die Wiederkunft Christi und deren Bedeutung im eigenen Leben nachzudenken.” König weiter: “Wir wollen zugleich Mut machen und Zuversicht schenken in dieser schwierigen Zeit. Die Lichter der Advents- und Weihnachtszeit sind immer auch Ausdruck unserer Hoffnung, dass auf das Dunkel das Licht folgt.”

Licht, Klänge, Stille und eine eindrucksvolle Installation laden die Menschen vom 26.11. bis 20.12.2021 ein.

Eröffnung des Cityadvents am Freitag, 26.11.2021, 19.00 Uhr in der Überwasserkirche. Um rechtzeitiges Eintreffen wird angesichts der 2 G Kontrollen gebeten. Im Anschluss: 20.00 – 22.00 h Evensong mit der Schola St. Lamberti.